Top-Aktuell

Auslosung Stocksport Nationalliga - 2020
Auslosung Stocksport Nationalliga - 2020

Die neu geschaffene 3. Stocksport-Division ist ausgelost. Nach Vorliegen fast aller Nennungen (die Salzburger ermitteln ihre Aufsteiger erst am Wochenende) konnte im Rahmen der Ziel-Meisterschaften in Marchtrenk die Auslosung vorgenommen werden. Gespielt wird in 8 Vorrunden-Gruppen zu je 4 Mannschaften, wobei die 8 Erstplatzierten ins Aufstiegsplayoff kommen, um im Viertelfinale die 4 Aufsteiger zu ermitteln. Jeder Mannschafts- und Spielpunkt ist dabei von Bedeutung, denn die 8 Sieger werden gereiht - jene Mannschaft, die das beste Spielverhältnis hat, führt als Nr. 1 die Startliste für die Viertelfinalspiele an.

Weiterlesen …

2. Tag ÖM Zielwettbewerbe DAMEN in Marchtrenk
2. Tag ÖM Zielwettbewerbe DAMEN in Marchtrenk

Am zweiten Tag der Österreichischen Meisterschaften in den Zielwettbewerben standen die Damenbewerbe am Programm. Die Favoritin Simone Steiner (ESV Union Vornholz, LV Steiermark) erfüllte die in ihr gesetzten Erwartungen und siegte mit einer guten Finalrunde von 186 Punkten. Damit überbot Sie die Herren-Bestmarke vom Vortag um einen Punkt und lieferte die beste Rundenperformance dieser Meisterschaft. Über zwei Silbermedaillen darf sich Marianne Schrofner (UEV Thalgau, S) freuen. Den Teambewerb gewannen die Damen aus Niederösterreich, Gold bei den Seniorinnen ging an Sylvia Ahamer (OÖ). Die Meister in den Nachwuchsklassen: U14 Natalie Aberger (T), U16 Antonia Griesser (T), U19 Bettina Rauscher (K) und U23 Sarah Speckhard (OÖ).

Erfolgreichster Landesverband dieser ÖM war der LV Oberösterreich mit 9 Medaillen (4/4/1) vor der Steiermark mit 13 Medaillen (3/5/5) und dem LV Tirol (2/1/0). LV Niederösterreich kam ebenso wie LV Salzburg auf je 6 Medaillen (NÖ 2/0/4, Sbg 1/4/1). 2 x Gold und 2 x Bronze gab es für Kärnten und 1x Bronze für den LV Burgenland.

Weiterlesen …

News